Home Zuhause Umgebung Freundschaft Graben Fotogalerie Kunst Handwerk-Gewerbe Vereine Impressum News

Eine ganz besondere vierbeinige Freundschaft !

Nicht nur wir Menschen pflegen gerne "gute Nachbarschaft" - auch Hunde tun dies. So teilten sich meine Berner Sennenhündin Chiara mit Nachbarshund Kimmy jahrelang nicht nur die Freude an gemeinsamen Spaziergängen, nein...., sie pflegten auch eine ganz besondere Freundschaft.

Wann immer es ging, wartete Chiara an dieser Ecke unseres Hauses auf ihre Freundin Kimmy !
Und dann - nach freudiger Begrüssung...., wo blieb Frauchen - denn beide wussten, dann gibt`s ein Leckerli !
"War`s das - oder gibt`s noch ein Leckerli ?"- dachten die Beiden .
Es gab noch eins und zufrieden ging Kimmy danach wieder nach Hause !
Tja, dieses Ritual praktizierten diese zwei "Mädels" oft mehrmals am Tag und für Beide war es immer eine grosse Freude !
Im August 2012 verstarb meine Chiara, aber Kimmy pflegt dieses Ritual zu meiner Freude weiterhin.