Home Zuhause Umgebung Freundschaft Graben Fotogalerie Kunst Handwerk-Gewerbe Vereine Impressum News

Fotogalerie

Landschaft Meine Rosen Blumen Tiere Chili

Schnappschüsse aus der Tierwelt !

ÜBERRASCHUNG hinter meinem zugeklappten Fensterladen...!

Da hatte doch ein "Bachstelzen-Pärchen" eine geniale Idee...! Am 15. Mai 2017 entdeckte ich, dass eine Bachstelze zwischen meinem eingeklappten Fensterladen auf dem Fenstersims ein Nest gebaut hatte. 4 Tage später lagen bereits 5 Eier im Nest.

Am 1. Juni geschlüpft und ich konnte nur staunen....., wie gross sie doch innert 10 Tagen geworden sind.

Ein Mäusebussard - wie schön, ihn so nah von meinem Garten aus fotografieren zu können !
 
Besuch von einem prächtigen, grossen Igel !
 
Was sagt man dazu.... !!
Au weia..., Hund in Sicht..., Gefahr in Verzug !!
   

 

Nochmal gut gegangen !

Nach dieser aufregenden Kletterpartie endlich wieder am Boden und ein sicheres Versteck gefunden !

 
Besuch vieler Waldbewohner, direkt am Haus im Winter aufgenommen......
Eichhörnchen Kleiber
Eichelhäher Rotspecht
 
Entdeckt in Nachbars Garten !
   

Diese Raupe ist ein "Mittlerer Weinschwärmer" und entpuppt - wunderschön anzusehen.